AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Network] IPs & Spiele

Ein Thema von Nero · begonnen am 18. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 29. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Nero

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Harsewinkel
61 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

[Network] IPs & Spiele

  Alt 18. Jul 2005, 22:19
Hi,
gestern auf ner Netzwerkparty gewesen wollte man erstmal Programme übers Netz ziehen. Ging auch alles soweit, man konnte die anderen PCs im Netzwerk sehen und auch zugreifen. Dann wollten wir spielen. Einer hat nen Game gehostet, nen parr warn schon gejoint, aber manche konnten das Game im Server Bildschirm nicht sehen (gleiche SpielVersion/Patch war da). Bei manchen Personen konnten aber alle joinen. Dann haben wir ein anderes Spiel probiert. DA kontne nur einer nicht joinen, das lag an seiner Firewall, die er dann ausgemacht hat. Daraufhin haben wir alle geguckt ob wir noch Firewalls anhatten, war aber nicht (oder Port war schon frei). Im selben IP-Netzwerk befinden wir uns auch und es gibt keine IP doppelt. Es tritt halt nicht nur bei einem Spiel sondern bei allen auf. Es kann immer nur eine Person (die auch von Spiel zu Spiel unterschielich ist) das Game hosten, sodass alle joinen können.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nero

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Harsewinkel
61 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 25. Jul 2005, 18:52
*push*
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#3

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 25. Jul 2005, 19:14
Ich glaube, das ist eher eine Frage an den jeweiligen Game-Support, eine legale Version natürlich verausgesetzt Und wenn du nicht mal sagt, um welches Spiel es geht, dann wird dir hier vermutlich keiner helfen können.
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 25. Jul 2005, 19:18
IPX-Protokoll installieren, das braucht man zB für Counter-Strike. Ansonten Firewalls (wie du gesagt hast, auch windoof-fw) und doppelte IP's checken (wie du gesagt hast). Bei uns gings dann bisher alles.
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#5

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 25. Jul 2005, 19:19
Zitat von zecke:
IPX-Protokoll installieren, das braucht man zB für Counter-Strike.
Nicht zwingend. CS läuft entweder über TCP/IP oder IPX.
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.416 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 26. Jul 2005, 09:55
cs benutzt eigendlich nur tcp/udp. ipx muss man extra aktivieren.

broodwar bis patch 1.04 unterstütze z.b. im lan nur ipx.
tcp kam ab 1.05 dazu.

es kann auch sein das das mit den browserlisten in dem netbios zu tun hat.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Nero

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Harsewinkel
61 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#7

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 26. Jul 2005, 17:14
Counterstrike und Warcraft III: :/
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.416 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 27. Jul 2005, 09:24
bei programme nutzen eigendlich tcp.
d.h. die probleme sind in firewalls zu suchen.
auch neu zumindest bei "servern" welche unter xp laufen ist der neue tcp/ip stack welcher von ms verteilt wird.
diese hat ein verbindungslimit. genaues findest du bei mircosoft in der kb.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Nero

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Harsewinkel
61 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#9

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 28. Jul 2005, 22:25
Welchen Port muss man denn bei CS freigeben?
Bei WC3 isses 6112, das weiß ich...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: [Network] IPs & Spiele

  Alt 28. Jul 2005, 22:49
für CS:Source ist es 27015
CS weiß ich nicht, wird aber denke ich gleich sein
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz