Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#29

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk

  Alt 24. Jul 2006, 15:17
nene da hast du was falsch verstanden

Also bei XP ist es so das man ein Paswort braucht sonst sperrt windows aus sicherheitsgründen den zugriff auf die freigaben.
Das Gast konnte ist ein ganz spezieller Fall und ist standartmäßig deaktiviert.

Also ich mach des in meinem Netzwerk so des ich überall den Benutzer alex mit dem gleichen Passwort hab. Somit muss ich nicht mal wenn ich auf dann auf eine Freigabe zugreife muss ich weder Benutzer oder passwort eingeben sondern ich hab gleich zugriff drauf.

Des liegt an den Sichheitseinstellungen, da der benutzer alex überrall lokal zugriff hat wenn ich mich als Remote benutzer erfolgreich als alex authenfizieren kann dann hab ich auch die lese- und schreibrechte wie der lokale benutzer.
Wenn ich jetzt aber auf dem einen einen benutzer alex und auf dem anderen test dann hat auf dem pc-alex der benutzer test keine rechte. normallerweiße kommt dann der dialog wo man sich als einen anderen benutzer authenfizieren kann. durch des XP home kommt des wahrscheinlich nicht ... deshalb zugriff verweigert
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat