Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1

64kb Cluster Problem bei WinME

  Alt 24. Jul 2006, 14:01
Hallo,

ich habe jetzt seit zwei Tagen ein Problem: Ich habe wegen einem Viren-Problem WindowsME neu installieren wollen.
Das hab ich schon öfters gemacht, aber diesmal gibt mir Windows einen Fehler vor der Installation aus: Scandisk
unterstützt keine Festplatten (oder waren's Partitionen?) mit 64kb Cluster. Also hab ich mit Knoppix die Festplatte
nochmal formatiert. Das gleiche Problem. Danach hab ich versucht mit den Programmen "fdisk" und "format" die Festplatte
zu partitionieren. Mit fdisk ging das auch, aber als ich danach die Partition mit "format C:" formatieren wollte/musste
kam der Fehler, das es keine Festplatte C: gäbe, was aber nicht stimmte, wie fdisk zeigte. Ich habe nun auch probiert
bei der Installation Scandisk zu überspingen, das klappte bis zum nächsten reboot auch, aber dann bekam ich einen
"I/O error". Das gleiche habe ich auch mit 95/98 probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll...

Hoffentich kann mir einer von euch helfen!

MfG,

Valle

PS.:
Ich weiß WinME, dass wohl schlechteste OS von Microsoft, aber 95/98 haben nicht die entsprechenden Treiber, XP ist viel zu lahm, und Win2000 hab' ich nicht. Und sooo schlimm finde ich ME jetzt auch nicht..
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat