@Daniel: Ja, das sieht sehr gut aus. Könnte der EDIT-button dann bitte nach 24h auch noch verschwinden, damit ich nicht erst nach Klick darauf sehen muß, daß ich eh keine Rechte zum Bearbeiten mehr habe?! Das wäre dann perfekt. Aber allemale gibt's dann schonmal eine Möglichkeit es zu sehen. Danke!
Zum Gruße, Stephan.
Zitat von
Sharky:
kann es sein das Du nur deine eigene Sichtweise in diesem Thread zum Ausdruck bringen möchtest?
Wessen Sichtweise sollte ich denn wohl sonst zum Ausdruck bringen wollen?
Zitat von
Sharky:
Ich sehe nämlich niemanden, der so wehemend wie Du, darauf besteht eigene Beiträge auf unbegränzte Zeit ändern zu können.
Wenn du im
Thema auf welches du dich offenbar beziehst nochmal nachliest, wirst du nicht nur mich als Vertreter dieser Ansicht finden. Vielleicht zeichne ich mich durch eine besondere Vehemenz aus, aber ich trage eben gerade meine Nonkonformistenuniform
.
Außerdem schrieb ich dort:
Nachdem ich genug gewettert habe, hier mein Vorschlag: bietet den Nutzern an, daß sie z.B. ihre Beiträge soundsoviel länger bearbeiten können (oder keinen Einschränkungen unterliegen).
Vielleicht solltest du die Kritik mal so auffassen wie sie gemeint war: konstruktiv. Ich habe nämlich bereits Vorschläge gemacht.
Zitat von
Sharky:
Und Du hast noch nicht ein sinnvolles Argument gebracht welches gegen das 24h Limit ist.
Das stellt die Diskussion auf eine äußerst produktive Basis. Herzlichen Dank!
Und ich bin auch noch so dämlich und Antworte auf alle Fragen und diskutiere mit, um zu einem Konsens zu kommen
...
Zitat von
Sharky:
Für mich sieht es eher so aus als wolltest Du aus
Prinzip alles ändern können was Du je geschrieben hast.
<ironie>Sicher doch. Nichts anders habe ich ja geschrieben (Zitat: "
soundsoviel länger bearbeiten können").</ironie> Mir ist zuallererstmal bewußt, daß ich jene Beiträge nicht ändern kann, die ich unter anderer UID verfaßt habe (zumal nach Löschung des bewußten Accounts). Aber ist ja auch schnuppe, weil, das kann ich mit meinen Beiträgen die länger als 24h zurückliegen ja ebenfalls nicht machen. Du siehst, es gibt keinen plausiblen Grund diese Unterstellung anzubringen.
Zitat von
Sharky:
Naja. Aber damit bist Du, so wie ich das sehe, sehr alleine in der
DP!
Lies lieber nochmal
nach. Ich weiß, es ist lang und teils extrem anstrengend, aber auch aufschlußreich.
Deine Worte deuten für mich eher in eine ganz andere Richtung:
Zitat von
Olli:
Die Regelung mit den 24h zeugt von einem tiefen Mißtrauen der Admins/Mods den Benutzern gegenüber den Nutzern (nach dem Motto: "die könnten was löschen und ihre Beiträge unbrauchbar machen").
(^^Übrigens, siehe durchgestrichener Teil, ein gutes Beispiel warum ich das 24h-Limit hasse! Ich bin Pedant, manchmal Perfektionist, na und. Verklag mich.)
Ich weiß nicht, ob dieses Mißtrauen jetzt speziell mir gilt. Und wenn, dann weiß ich nicht wieso. Aber da es niemand erklärt, kann ich ja maximal mutmaßen. Komischerweise versuche ich an allen Ecken und Enden Leute auf die
DP hinzuweisen um die Community zu stärken, von Teilen des Teams wird mir jedoch nichts als Mißtrauen entgegengebracht (wiederum nicht homogen). Mag sein, daß wir eine andere Auffassung von Humor haben (siehe Assarbad vs. Mephistopheles) - mag sein, daß ich nicht einfach bin - mag sein, daß ich vehement ausschließe Mod werden zu wollen - dennoch würde ich so einiges tun um der
DP zu helfen (eben nur ohne Modrechte). Angeboten habe ich's mehrfach. Aber sei's drum.