Zitat von
kissing tiger:
PosA = PosA + 0.1 * Weg;
macht das für dich sinn?
Joa ... eigentlich schon. PosA ist die Position von Shape A, PosB ist die Position von Shape B. Weil du bestimmt der einfachheit halber nicht mit record-operatoren (oder wie heißen die teile?) arbeiten möchtest, empfehle ich dir, es so zu machen, wie mkinzer es vorgeschlagen hat:
Code:
Weg_X = PosB_X - PosA_X;
Weg_Y = PosB_Y - PosA_Y;
PosA_X = PosA_X + 0.1 * Weg_X
PosA_Y = PosA_Y + 0.1 * Weg_Y
Du kannst auch TPoints benutzen oder dir selber was basteln, ich hoffe dass mit dem _X und _Y sollte klar sein ...
Zitat:
das is wie wenn ich sage a=a+b
ach ... ich dachte PosA stellvertretend für "Position von Shape A im Koordinatensystem" wäre selbsterklärend ...
Zitat:
ausserdem sind die beiden shapes nicht auf einer linie. das heißt top und left der beiden shapes sind unterschiedlich
Deshalb auch X und Y