Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

350 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: [Artikel] Simulierte Evolution

Alt 21. Jul 2006, 01:28
Um Hagen's Aussagen wissenschaftlich zu untermauern gebe ich hier die Literaturangaben zu den Original-Artikeln in den Bereichen. Der Grund ist, dass ich gerade an einer Arbeit schreibe, die GA einsetzt, und habe somit auch die Literaturquellen für Interessierte gleich zur Hand.

Evolutionsstrategien (ES) begründet durch
Rechenberg I., Evolutionsstrategie, Stuttgart: Friedrich Frommann-Verlag, 1973

Evolutionäres Programmieren (EP) begründet durch
Fogel L. J., Owens A. J., Walsch M. J., Artificial Intelligence through Simulated Evolution, New York: John Wiley, 1966

Genetische Algorithmen (GA) begründet durch
Holland J., Adaption in Natural and Artificial Systems: An Introductory Analysis with Application to Biology, Control and Artificial Systems, Ann Arbor: The University of Michigan Press, 1975

Genetische Programmierung (GP) begründet durch
Koza J. R., Genetic Programming: On the Programming of Computers by Means of Natural Selection, Cambridge, MA.: The MIT Press, 1992

Zitat von negaH:
...Zb. die Frage: wieviel Prozent der Gene werden durchsachnittlich durch Mutationen verändert ? DIe Antwort, ca. 2.3 Prozent und das frappieende ? die Natur mutiert nachweislich ca. 2.3 Prozent der Gene. Man fand also unabhängig voneinander heraus, also die Biologen und die Informatiker, das sich dieser Prozentsatz als am besten erwies. (so schlagt mich bitte nicht wenn es nicht 2.3 Prozent sind,...
@negaH
kannst du mir den Artikel(n) mit den ~2,3 Prozent nennnen, oder irgendwie zukommen lassen, das würde mich brennend interessieren.

Grüsse,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat