naja die daten sind immer die gleichen
Bsp von Trillian Load Befehl:
Zitat:
unsigned int struct_size; //<-- den braucht man nicht wirklich
/* Information given to the plugin
*/
char *config_directory;
char *skin_directory;
char *temp_directory;
plugin_function_send plugin_send; //Da wird die Callback übergeben
/* Plugin Fills out this information //de sachen kann das Plugin ausfüllen
*/
char
guid[128];
char name[256];
char company[256];
char version[64];
char description[1024];
/* 2.0 information: given to the plugin //ab version 2 sind jetzt auch noch diese Werte enthalten
*/
char *global_config_directory;
char *trillian_directory;
char *language_directory;
Was dem Plugin übergeben wird ist fix im Programm drinnen. Aber wenn man jetzt ne Funktionen reinhat und ne Parameter dazu dann muss man die neuen Parameter einfach beim Record unten hinzufügen. Dann funktionieren die alten Plugins noch nur sie können nicht alles ausschöpfen. Aber wenn jemand ein Plugin programmieren möchte dann holt er sich die neue Plugin
Unit und dann kann er die neuen werte auch nutzen ... des wegen flexibel
Des hab ich sogar vergessen zu sagen: Da dem Plugin ein Pointer von der Variable des Records übergeben wird. Somit kann das Plugin die Daten verändern und die Anwendung kann das dann ohne Probleme auslesen. z.b. Versions nummer des Plugins