Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

4.856 Beiträge

Re: Probleme mit der Netzwerkkarte

Alt 19. Jul 2006, 14:55
Zitat von kleiner Unwissender:
Und selbst wenn es funktioniert, hat eine "DSL-fähige" Netzwerkarte nx, aber auch gar nix mit nem DSL-Modem gemein.
Ich weis, ich könnte mich auch nicht erinnern das hier irgendwo behauptet zu haben

Zitat:
Jede Netzwerkkarte ist DSL-geignet. Das bedeutet, das du ein externes DSL-Modem hast und dieses dann mithilfe deiner Netzwerkarte mit dem Rechner verbindest. Nicht mehr und nicht weniger.
JA und? deswegen sollte sie trotzdem funktionieren, auch wenn kein dsl-modem angeschlossen ist

Zitat:
Wenn bei Ubuntu dein DSL-Modem nicht funktioniert heist das entweder, das du die falschen Linuxtreiber dafür hast, oder es keine dafür gibt. Wenn ersteres der Fall ist, dann besorg dir die richtigen, ansonsten kauf dir ein neues DSL-Modem. (wenn es ein externes ist, dann kanste ja auch deine neue Netwerkkarte benutzen, sollte sie bis dahin funktionieren^^)
Problem ist ja, dass die Karte nicht funktioniert... und es für mein funktionierendes internes Modem keine Linux Treiber gibt.

Zitat von ManuMF:
Genau, und zwischen "XYZ-Fähig" und "XYZ-Ready" ist meist ein großer Unterschied
ähm... net wirklich. nicht in diesem Fall

Mit Zitat antworten Zitat