Aloa!
Da ich von Ubuntu aus mit meinem (unter XP) tadellos funktionierenden PCI-DSL-Modem nicht ins Internet komme, habe ich mir kurzerhand eine DSL-fähige Netzwerkkarte bei ebay zugelegt (
das Teil hier).
Heute kam die Karte, ich habe sie frohen Mutes eingebaut, gebootet (Win XP). Die neue Hardware wurde gefunden, Treiber installiert, alles wunderbar. Doch ein Blick in den Gerätemanager offenbarte ein gelbes Ausrufezeichen neben der Hardware... Fehler "Code 10" das Gerät konnte nicht gestartet werden (oder so). Leicht angesäuert, versuche ich es mit einem Neustart, soll ja schon Wunder gewirkt haben. Aber auch der brachte nichts. Ich also das Gerät wieder deinstalliert, auf "neue Hardware suchen" geklickt, und der Ethernet-Controller wird wieder gefunden. Der Installationsassistent startet, doch geilerweise findet er jetzt keinen Treiber mehr, auch nicht auf der mitgelieferten Diskette (ja, Diskette, sowas gibts noch
)
"Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"
Tja, ich bin mit meinem Latein nun ziemlich am Ende, und hoffe auf eure Hilfe. Wie gut dass ich das DSL Modem noch habe, so komme ich wenigstens weiterhin online...