Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
Delphi XE2 Professional
|
Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
17. Jul 2006, 10:26
@jfheins
Die weisen texturen sind bekannt, mein Programm erstellt dynamische Arrays in dem die Teile eines Levels drin sind. wenn das 1. Element erstellt wird werden alle dazugehörigen texturen in den Graka speicher geladen. bei weiteren elementen mus ich das ja nicht mehr da sie ja schon drin sind ( will net wissen was passiert wenn ich immer alle Texturen einzeln erstellen würde ) Das Problem ist das du im Editor ja auch wieder elemente löschen tust. Löscht du nun das 1. Element gibt dieses natürlich auch den Graphik speicher wieder frei, auch wenn dieser evtl noch benutz werden würde.
Ich weis wie man den Bug behebt. Und es steht auch auf der Todo Liste, da aber nur im Editor dieser Bug auftreten kann. Und ich weis das es sich nicht weiter negativ auswirkt habe ich bisher keine notwendigkeit gesehen diesen Bug zu beheben.
Das Rotieren der Blöcke ist doch möglich.
g = Rotate piece under cursor clockwise
h = Rotate piece under cursor reverse clockwise
Deinen 3. Punkt verstehe ich nicht ganz, aber es ist ja ein Copy Paste im Editor drin, zugegeben nicht Optimal, aber es funzt bei mir wunderbar, des weiteren ist ein MakroHandler ( heist das Glaubig ) geplant.
d.h. es soll möglich sein gewisse streckenabschnitte zu erstellen und als vorgefertigtes element mit screenshot ab zu speichern. Diese Elemente können dann später im Editor geladen werden.
Also z.b. ein fertiger Looping den du anwählst und nur noch 1 Teil Plazierst. Momentan must du ja 4 setzen.
Das was du hier so salog als "anfügemäsig" betitelst ist mir zwar klar, doch habe ich keine Ahnung wie ich den Rechner Intellligent dazu bekommen soll dsa er das macht, ohne das ich dann 1000 Posts habe zwecks, das der Editor was falsches macht.
Als Beispiel: du hast 2 Wegstrecken direkt übereinander. nun willst du an die eine was anbauen , der Editor wählt aber blöderweise die andere aus, weil der Algorithmus ihm halt diese aussucht.
Der Editor hat mehrere Fenster zum einen weil ich nicht wusste wie man die OpenGlfenster mit normalen Komponenten bebaut. Des weiteren ist der Vorteil das man sich die fenster so hinschieben kann wie man will. Seit ver 0.08 ist das möglich. Zugegeben die auswahl der Teile ist etwas müsig.
Ich nehme Vorschläge wie man das eleganter löst aber gerne an.
|