788 Beiträge
|
Erfahrung mit TDBADVGRID ?
17. Jul 2006, 08:28
Datenbank: Mysql • Version: 4.1 • Zugriff über: MYDAC
Hallo. Diese Komponente benutze ich zum Anzeigen von Bildern, Memosfeldern (auch RTF Memos). Nun habe ich festgestellt das an einigen Stellen diese Komponente "schwächen" aufweist. (Oder ich habe irgendwas falsch gemacht)
1)
Z.b. Wenn ich diese Komponente mit DATASOURCE verbinde und die DBFelder einfüge werde ich jedesmal gefragt (wenn ich die Verbindung der Tabelle unterbrechen (Active = False)), ob die Colums automatische entfernt werden sollen. Diese Frage beantworte ich immer nicht nein und dennoch passiert es ab und zu, das die Colums entwernt werden. (bzw. ich muss explizit sagen, das dieses Feld READ ONLY Ist
2) Wenn ich eine Tabelle mit diese Komponente verbunden habe und mit POPUP MENU arbeite dann passiert folgendes. Wenn ich mich auf dem ersten Datensatz befinde und möchte den 5 Datensazt bearbeiten klicke ich auf dem 5 Datensatz mit der Rechte Maustaste um es zu bearbeiten. (Datensatzzeiger bleibt aber auf dem ersten Datensazt, und somit wird der 1 Datensatz zum bearbeiten aufgerufen)
Woran kann das liegen?
Welche Erfahrungen habt ihr gesamelt?
|