Einzelnen Beitrag anzeigen

toredo

210 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: php - Mail über fremden Mailserver verschicken

Alt 15. Jul 2006, 16:37
Zitat von monta:
Theoretisch ist es möglich, fremde Mailserver zu benutzen, allerdings sind diese heutzutage schon so geschützt, das es in der Regel nicht ohne weiteres möglich ist, diese zu Benutzen. Zum einen ist meist eine Authentifizierung notwendig und außerdem greifen die verschiedensten Spammschutz-Methoden. Die zum Beispiel den Absendenden Host erst verifizieren u. ä.

Aber wozu soll das gut sein, die Mail über einen anderen Server zu verschicken, dafragt man sich do, wozu

Abgesehen davon kannst du doch auch über den Mail-Befehl noch beliebige, optionale Headerinformationen (wie beispielsweise Absender) mitgeben, lang das nicht?
hay,

Diese Authentifizierung wäre kein Problem. Das ganze ist auch end zum spammen da sondern für ein Kontaktformular, jetzt fragt sich bestimmt jeder, warum da die mail über einen fremden server verschickt werden muss?
Nun ja, weil bei funpic (scheiss gratis hoster...) bei jeder mail so ein "anhang" am schluss angehängt wird, dachte ich mir, ok, dann lass ich die mail halt über nen anderen mailserver verschicken.

mfG tordeo
Benj Meier
  Mit Zitat antworten Zitat