Mh gut jetzt sind die Bilder wieder/noch in der Engine. Aber komischerweise malt er sie trotzdem nicht
Also zuerst lade ich die Karten in den Kartenstapel.
Wenn ich dann ne/die Karte(n) malen will
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var i: Integer;
begin
for i:= 0 to 23 do begin
Kartenstapel.Items[i].Image := DXImageList1.Items[i];
Kartenstapel.Items[i].Height := Kartenstapel.Items[i].Image.Height;
Kartenstapel.Items[i].Width := Kartenstapel.Items[i].Image.Width;
if i <> 23 then Kartenstapel.Items[i].Visible := false;
end;
DXDraw1.Surface.Fill(0);
DXSpriteEngine1.Draw;
DXDraw1.Flip;
end;
funktioniert das.
Wenn ich jetzt die Karten ausgebe und die dann folgendermaßen malen will klappts nicht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject);
var i: Integer;
begin
// ShowMessage(IntToStr(DXSpriteEngine1.Engine.Count)); = 24
for i:= 0 to 11 do begin
// Image ist schon festgelegt...
Spieler[0].Items[i].Height := Spieler[0].Items[i].Image.Height;
Spieler[0].Items[i].Width := Spieler[0].Items[i].Image.Width;
Spieler[0].Items[i].x := i*Spieler[0].Items[i].Width;
Spieler[0].Items[i].y := 10;
Spieler[0].Items[i].Visible := true;
end;
DXDraw1.Surface.Fill(0);
DXSpriteEngine1.Engine.Draw;
DXDraw1.Flip;
end;
Warum funktioniert das denn jetzt bitte nicht mehr -.-
Gruß
Neutral General