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Neutral General

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

[DelphiX] Nach umsotierung Sprites weg

  Alt 13. Jul 2006, 16:34
Hi,

Isn bisschen komischer Titel aber mir ist nix besseres eingefallen
Also mit dieser Procedure Teile ich eine ObjectListe auf und verlege die Objecte dadrin in drei andere Objectlisten:

Delphi-Quellcode:
Kartenstapel: TKarten; // TKarten = class(TObjectlist)
Spieler: Array[0..3] of TKarten;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.GiveKarten;
var i: Integer;
    z: Integer;
begin
  while KartenStapel.Count > 0 do begin
   for i:= 0 to 3 do begin
     if Kartenstapel.Count = 0 then exit;
     z:= random(Kartenstapel.Count);
     Spieler[i].Add(Kartenstapel.Items[z]);
     Kartenstapel.Items[z].AnimStart := Kartenstapel.Items[z].AnimStart + 1;
     if Kartenstapel.Items[z].AnimStart = 2 then Kartenstapel.Delete(z);
   end;
   Application.ProcessMessages;
  end;
end;
AnimStart benutze ich nur zum zählen.. das ist jetzt nur am Anfang so. Also das heißt das jede Karte zweimal existiert nachher. Weil eine Karte zweimal in eine Objectliste eingefügt werden kann.

So die Items der Objectlisten sind vom Typ TImageSprite.. Und nachdem ich die Procedure ausgeführt hab sind die nicht mehr in meiner SpriteEngine drin... Kann man da was gegen machen ? Bzw wie bekomm ich die da wieder rein

Gruß
Neutral General
Michael
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