Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

134 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: NetChat 1.0 Neuerstellung

Alt 12. Jul 2006, 16:26
Moin,
dein Chat-Tool funktionierte in Hinsicht auf das Chatten einwandfrei, es sind mir nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
  • 1 - exception, wenn Raum ausgewählt wird
    2 - jedes mal eine Fehlermeldung, wenn Sound nicht vorhanden -> sehr nervig / 1x reicht
    3 - die Buttons des Fensters fehlen (Minimieren, Maximieren, Schließen)
    4 - das Design ist geschmackssache
    5 - Menü sollte überarbeitet werden

Meine Testumgebung war zum Einen mein PC (WindowsXP SP2 + Updates) und zum Anderen eine VM, die auf meinem Rechner lief (WindowsXP SP2 + Updates). Über meinen PC habe ich einen Raum erstellt.
Die ersten 3 Kleinigkeiten sind alle nur auf der VM aufgetreten, beim Ersten konnte ich den Fehler reproduzieren, wenn beide (also mein PC und die VM) auf die selben Dateien (Exe über Netzwerk gestartet...) zugreifen. Ich schätze mal dass beide Programme auf die gleiche ini schreibend zugreifen, deswegen wäre hier eine Überprüfung ob das Schreiben möglich ist sinnvoll. Der zweite Fehler ist wohl selben Ursprungs. Der Fehler, dass die Fenster-Buttons nicht angezeigt werden kann ich mir absolut nich erklären (vllt deine Skin-Komponente?) . Die letzten beiden Punkte sind rein subjektiv^^, meiner Meinung nach sollte der User auch auswählen dürfen, ob er einfach nur sein Windows-Theme verwenden möchte. Der letzte Punkt betrifft das Menü, das imho ein bisschen zu viel Platz hat.

so far

GimbaR
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat