Thema: Delphi SMART-Werte lesen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: SMART-Werte lesen

Alt 11. Jul 2006, 11:56
Zitat von Sir Rufo:
Ausserdem kann man mit dieser Unit einfach die Temperatur der Festplatten auslesen.
Das geht mit der Übersetzung von uns genauso - nur das Problem ist, das diese Information überhaupt nicht gesichert ist. Ich kann dir Festplatten nennen, da steht in dem Feld keine Temperatur drinne sondern etwas ganz anderes und da funktioniert unser wie auch dein Code nicht mehr ordentlich. Schon allein durch die Änderung des Statuses der Attribut Tags auf vendor specific in ATA-4 wird in nächster Zeit seine Auswirkungen haben und es wird zu Inkompatibilitäten kommen. Aktuell wird an der Version 8 gebastelt und die meisten P-ATA Geräte implementieren den Standard nach 4 z.T. 5.

Zitat von Sir Rufo:
Dieses läuft auf ca. 150 Rechnern (fast immer unterschiedliche Platten) und das ganz hervorragend.
Kann also gar nicht so schlecht sein
Mit meiner Einschätzung habe ich mich nicht auf den Teil der SMART Erkennung beschränkt. Einen C Quellcode in Delphi zu portieren ist keine Leistung und somit sollte da auch keine Probleme auftauchen und die gleichen Ergebnisse rauskommen. Ich habe mich vielmehr auf ein Gesamtbild der Unit bezogen, welche nunmal direkte Fehler enthält. Die Proceduren die diese Fehler enthalten werden von dir anscheinend nicht genutzt, somit treten sie nicht auf.

Und zu den unterschiedlichen Platten: Siehe oben bzw. den Rest des Threads zuvor.
  Mit Zitat antworten Zitat