Hallo zusammen,
ich sitze seit längerem an folgendem Problem (hoffe dir Rubrik ist richtig):
Aus dem Forum habe ich erfahren, wie man eine Jobliste aufbaut, aus denen Threads jeweils ihre Aufgabe beziehen.
Bis jetzt habe ich es so gelöst, dass der Auftrag als String gespeichert ist, der kommasepariert, Werte enthält, die später die auszuführende Prozedur bekommen soll.
Aber ich möchte natürlich gerne viel flexibler und universeller Prozeduren + Parameter in der Jobliste speichern, denn sich ist mein Weg nicht gerade professionell...
Ich habe mir ein Buch über Patterns gekauft, das aber alles anhand von Java erklärt, so dass ich nicht alles kapiere. Das Command-Muster scheint mir für meine Zwecke recht passend zu sein. Leider finde ich im allgemeinen wenig über Patterns im Zusammenhang mit Delphi. Außerdem wird im Buch nicht erklärt, wie ich parametrisierte Prozeduren in einer Liste speichere.
Hat jedand einen Vorschlag oder gibt es einen bewährten Weg, mein Problem zu lösen?
Kann man z.B. Pointer in die Liste schreiben und dieser Pointer zeigt auf eine Prozedur...?
Wie könnte ich dann sicher den Pointer der Prozedur samt Parameter speichern und später die exakte Prozedur wieder korrekt ausführen? Oder ist das doch alles falsch gedacht?
Würde mich freuen, wenn ihr da Rat habt...
Gruß
Pfoto