Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.063 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Laufwerk trennen (nonDelphi)

  Alt 7. Jul 2006, 16:42
[add]
hatte vergessen zu sagen ... WinXP
[/add]

Ist 'ne interne Platte (aber dank S-ATA is die eh schnell abgeklemmt).

Aber wie gesagt, das Abklemmen sollte doch eh nichts bringen.
Dann könnte ich zwar bestimmt wieder starten, aber wenn ich an die Daten rann will, muß die Platte wieder rein und das Problem wäre wieder da.

Ganz einfach ... hab an den Zuweisungen der logischen Laufwerke rumgespielt und windows damit wohl etwas irritiert ._.

Jedenfalls vermute ich das mal, denn sonst hab ich nichts gemacht, was windows jetzt beim Hochfahren abstürzen lassen sollte.


Hab halt mein Programm(Teil) testen wollen, ob der die logischen Laufwerke richtig ausließt und mit den Physikalischen in Einklang bringt und auch mehrfachverbindungen (Laufwerk mehrfach eingebunden) erkennt.

also Laufwerk über mehrere Partitionen (RAID1), laufwerk an so'nem netten Laufwerksbuchstaben (z.B. X:\), Laufwerk als Verzeichnis (X:\irgendwas\), Verzeichis als Laufwerk (z.B. 'x:\irgendwas' als 'Z:', was ja nicht erkannt werden soll, da es keine eigenständige Partition ist).
Tja und dafür hab ich eben ein paar Varianten durchprobieren wollen und dabei dann wohl ein bissl mein system lahmgelegt


idealer Weise brauch ich also 'nen Befehl, womit man die Laufwerkszuordnungen über die Wiederherstellungskonsole (WinXP-CD) ändern kann, eventuell gibt's da ja auch Programme auf BootDiskette.

Wie gesagt, ich kann windows selber garnicht starten (weder normal, noch abgesichert)
und wenn sich keine Lösung anfindet, dann installiere ich es halt nochmal neu (war eh noch nicht viel drauf ... nur Windows, PSDK, GetDataBack, Nero, und Delphi und MS Office)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat