Hab mal 'ne ganz einfache Frage ...
Wie kann ich ein taufwerk wieder trennen, ohne Windows zu starten?
(die Kurzfassung ab dem Fettgedruckten)
Der Rechner stürtzt beim Starten ab, also kann ich es nicht über Systemsteuerung > Datenträgerverwaltung machen
Hatte dort ein bissl rumgespielt, da ich halt einen Code von mir testen wollte, welcher die physikalischen und logischen Laufwerke auflistet.
Hatte also mehrmals was an den Einstelungen geändert und irgendwann wurde plötzlich eines der Laufwerke immernoch erkannt, obwohl es Laut Explorer und der Datenträgerverwaltung nicht mehr da war ... tja, also erstmal versucht den Rechner neuzustarten und genau dort bin ich hängen geblieben.
Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte jetzt ein Problem vorliegen, und dieses war wohl auch dafür verantworlich, daß das eine Laufwerk immernoch von meinem Programm gefunden wurde, obwohl es ja eigentlich weg sein sollte
Leider kann ich das Problem nicht beheben ...
in die Datenträgerverwaltung komm ich nicht rein - windows startet ja nicht, nichtmal im abgesicherten Modus (ich denke mal, daß selbst dort versucht wird alle Laufwerke zu verbinden und sich das "Abgesichert" nur auf andere Dinge bezieht)
Und die Platte entfernen und den Rechner zu starten bringt doch och nichts (hab's erst garnicht versucht, auch wenn der Rechner dann starten sollte), denn ich kann dann das Laufwerk doch nicht umkonfigurieren, da die Hardware, welche nicht mehr drin ist, auch nicht angezeigt wird. (kann in der Verwaltung ja nur an Laufwerken was ändern, welche auch angezeigt werden)
Also nochmal Kurz:
wie kann ich die Laufwerkszuordnungen verändern?
- 'nen (DOS)Befehl kenn ich nich ... für die Wiederherstellungskonsole
- und wenn ich das Laufwerk rausnehme, kann ich nichts ändern und demnach das Laufwerk dann auch nichtmehr einbauen, weil dann der Fehler ja wieder da ist.
Konstellation (aus'm Kopf):
(Laufwerk 1 is unangetastet ... also das wo das BS drauf ist)
Laufwerk 2:
> X:
> Y:\123\
Laufwerk 3:
> war mal als Y: eingebunden (jetzt nicht mehr)
> Y:\WennIchNochWüsteWieDerPfadHieß\
dieses Y: war auch das was noch angezeigt wurde
und ich denke mal, es konnte nicht getrennt werden, weil da noch was drauf zeigte