Hallo ferby,
wie hast du dein Problem gelöst?
Ich hänge daran, dass er mir immer nur die Farbe WEIß ausgibt, obwohl das Bild komplett bunt ist!
Delphi-Quellcode:
var
x,y, i: integer;
tmp: string;
bmp: TBitmap;
begin
//Erstelle Bitmap
bmp := TBitmap.Create;
try
//Lade Breite und Höhe des eigentlichen Bildes
bmp.Width := image_map[anz_countries].Width;
bmp.Height := image_map[anz_countries].Height;
//Lade Gif in Bitmap
bmp.Assign(image_map[anz_countries-1].Picture.Bitmap);
//Durchgehe alle angegebenen Koordinaten für die Farben
for i := 1 to anz_colors do
begin
tmp := ini.ReadString('Farb-Koordinaten', inttostr(i), '0,0');
x := strtoint( Copy(tmp, 0, pos(',', tmp) - 1) );
y := strtoint( Copy(tmp, pos(',', tmp) + 1, maxint) );
colors[i-1] := bmp.Canvas.Pixels[x,y];
//Ausgabe zur Kontrolle - Testzwecke
showmessage(ColorToString(bmp.Canvas.Pixels[x,y]));
end;
finally
bmp.Free;
end;
end;
Aber leider gibt er mir immer nur weiß aus!
Es ist zum verzweifeln!
Woran liegt es?
GifImage hab ich in den Units eingebunden!
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Vielen herzlichen Dank