Thema: Delphi MessageBox ersetzen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

945 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: MessageBox ersetzen

Alt 4. Jul 2006, 08:52
Erst mal danke für die Antworten.

Zitat von Luckie:
Diese undokumentierte Funktion ist mir unbeaknnt,. Ich habe aber mal eine Klasse geschriben TDemoProtect, die dies kann. Unit ist im Anhang. Wäre es aber nicht sinnvoller, statt Messageboxen anzuzeigen, eine Logdatei zu schreiben?
Die Funktion ist hier http://bdn.borland.com/article/32736 erklärt. Ich will ja auch keine MessageBoxen anzeigen, nur werden manche halt "von alleine" (jaja, stark vereinfacht gesehen) aufgerufen, sei es von Windows oder von anderen Delphi Klassen und Units. Und ich kann halt nicht die halbe VCL umschreiben...

Zitat von Alfi001:
Es ist auf jeden Fall nicht besonders elegant die Symptome (die Messageboxen) zu beseitigen die Krnkheit (die auftretenden Fehler) jedoch im Programm zu lassen
Stimmt einerseits, aber das Programm muss halt unter allen Umständen weiterlaufen. Ich werde Fehler in einem Logbuch festhalten und vorher natürlich testen ohne Ende. Trotzdem kann man nicht alle Meldungen abfangen (z.B. Speichermangel - könnte ja fast immer passieren)

Zitat von r2c2:
Bin mir nicht sicher, aber irgendwie könnte das gehen. ggf. mit Hooks. Da hab ich aber (noch) keine Ahnung von.
Ich leider auch nicht - das geht damit aber bestimmt. Hat das schon mal jemand gemacht??
  Mit Zitat antworten Zitat