Ne ich will natürlich nicht, dass ihr mir den Code neu schreibt, dass was du gemacht hast ist genau dass was ich wollte, habe da irgendwie nen Knoten im Kopf.
So, ja über die Initialisierung mit setlength war ich mir nicht klar, wenn ich mit (0,0) initialisiert habe, hat high() immer -1 als Ergebnis gebracht. Über high sagt die Delphi hilfe dass es -1 als Ergebnis zurück gibt wenn das array leer ist, heißt leer im Sinne von ohne Werte oder unterdimensioniert?
Wie kann ich dass mit scanline umsetzen? damit kann ich doch immer nur 1 Pixel betrachten und nicht mehrere oder?
Zitat:
Eine horizontale Linie mit weniger als 101 Pixeln Breite wird bei deinem Ansatz eliminiert
ne ist schon richtig das eine Linie mit weniger als 100 Pixeln elemeniert werden soll.
Ich hatte zuerst auch weniger Abfragen für die Pixel, und zwar immer nur links, rechts, oben, obenlinks und obenrechts, jedoch würde das Pixel dann aus der Liste fallen wenn in diesen bereich kein schwarzes Pixel aber unten drunter eins. Und ich glaube es war nicht schlimm ob man über den Rand hinaus ging!
Zitat:
(not a or not b) ist das gleiche wie not (a and b)
Das werd ich überarbeiten, das würde es schonmal übersichtlicher machen, aber er tut ja das Selbe, also ist es ja nicht falsch.
Zitat:
Am Ende übermalst du schwarze Pixel nochmal mit schwarz - was soll sich dabei ändern?
Nein ich Zeichne alle Bereiche mit mehr als 100 Pixeln auf eine neue Bitmap, die der Rückgabewert ist.
Ist der Ansatz überhaupt gut, dass mit einem array zu machen, wie wäret ihr denn an das Problem heran gegangen?