Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Zusammenhängene Pixel zählen

  Alt 2. Jul 2006, 09:14
Guten Morgen, Jan.

Willst du deinen Code neu geschrieben bekommen oder sollen nur Fehler behoben werden? Du hast leider nicht geschrieben, was nicht funktioniert.

Noch ein paar allgemeine Hinweise in ungeordneter Folge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Die Matrix polygones würde ich mit (0,0) vordimensionieren, nicht mit (1,1).
Eine horizontale Linie mit weniger als 101 Pixeln Breite wird bei deinem Ansatz eliminiert - vielleicht solltest du deine Definition von "zusammenhängend" nochmal überdenken.
Der Zugriff über Pixels[] wird bei großen Bildern zu langsam (ScanLine).
Dein Pixel-Test scheitert an den Bildrändern.
Die Pixel-Tests sind redundant, statt acht Tests sind wahrscheinlich nur drei nötig.
(not found) ist besser als (found = False).
Der riesige boolsche Ausdruck mit PointsEqual() kann vereinfacht werden - (not a or not b) ist das gleiche wie not (a and b) - aber ob die Bedingung überhaupt richtig formuliert ist?
Am Ende übermalst du schwarze Pixel nochmal mit schwarz - was soll sich dabei ändern?

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat