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Der_Unwissende

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#44

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 30. Jun 2006, 08:31
[OT]
[quote="Phoenix"]
Zitat von TheAn00bis:
Edit Nachtrag:
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, von 'the middleware company' gab es mal einen unabhängigen Performancevergleich von J2EE gegen .NET - und da hat - obwohl die J2EE - Anwendnung extra für diesen Test noch optimiert wurde - .NET haushoch gewonnen. Such mal nach Bei Google suchenJ2EEdotnetbench.
Dann auch gleich der Link auf die gemachten Fehler Heise Ticker zu dem Beitrag

Aber ganz ehrlich, was soll denn der Test aussagen? J2EE ist die Enterprise Edition von Java, ich denke da dürften sich alle einig sein, ein Spiel sollte kaum in einer Containerumgebung die hochskalierbar ist umgesetzt werden (also nicht auf dem lokalen Rechner).
Ich denke an sich kann man nicht pauschal sagen .net ist so und so viel schneller/langsamer als XYZ, kommt immer auf die verwendeten Kompiler bzw. Interpreter, auf den Code und natürlich das Einsatzgebiet.
[/OT]


Zitat von CodenameCookie:
Grafiklibs werde ich nicht brauchen , da ich seit 2 jahre intensiv mit Photoshop arbeite und bisher immer meine Grafiken selbst gemacht habe.
Nun ja, Grafiklibs sollen deine Bilder ja nicht zuletzt einfach mal auf den Bildschirm bringen. Es so ganz ohne zu machen wäre zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Es gibt ja schon von MS auf das System zugeschnittene Bibliotheken, die genau das machen. Und auch wenn du keine 3D Effekte nutzen möchtest, es lohnt sich die Kapselungen mal anzuschauen. Irgendwer hatte hier schon gesagt, dass die auch gut für 2D benutzt werden können. Du kannst einfach eine Menge fertiger Funktionalität nutzen (und dabei völlig 2D bleiben).
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