Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.640 Beiträge
 
#28

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 29. Jun 2006, 21:08
Ach.. Kartenspiel.. tja, da isses im Prinzip egal was Du nimmst.

@Der Unwissende: Ich komme wie gesagt aus der Ecke der Spieleschmieden und bin dort ans Programmieren gekommen. Dass die meisten Spiele in C++ geschrieben sind ist kein Gerücht sondern nunmal Fakt. Hier mal ein kleiner Auszug: Counterstrike (auch CS:S), Quake (alle Teile), X (alle Teile), Airline Tycoon, Desperados 1+2, World of Warcraft, Guildwars, MS Flight Simulator, GTA.... und ich könnte hier noch viele auflisten.

Wenn C++ hier keine Vorteile hätte (hochoptimierende Compiler für extrem viele Plattformen inkl. Spielekonsolen) würden sich die Unternehmen denke ich auch nach Alternativen umsehen.

Und viele Spiele unterstützen dabei im übrigen sowohl DirectX als auch OpenGL parallel, die direkt für die GPU erstellten Vertexshader sind ja zum Glück unabhängig von der Treiberkapselung.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat