Hallo,
die Zeilen findest du in FrameSoundkarteU.
So, ich habe mal wieder eine überarbeitete Fassung. Es gibt jetzt auch Ereignisse. Zwei Stück. Ein Zeit-Ereignis und ein Paint-Ereignis. Beide werden über jeweils einen eigenen Timer ausgelöst. Das Interval ist einstellbar, wird aber eigentlich auch schon richtig initalisiert. Die Hauptkomponente (BassdllPlayerEx), die eine Soundkarte anspricht enthält die beiden Timer. Also hat man nun zwei Timer pro Soundkarte (vorher waren es zwei pro Kanal!). Die Ereignisse der BassdllPlayerEx-Komponente werden als erstes ausgelöst. Jeder Kanal hat wiederrum seine eigenen Ereignisse, die nach den Hauptereignissen aufgerufen werden. Dieses Aufrufen kann man in den Hauptereignissen auch deaktivieren (über ChannelEvent).
Zusätzlich habe ich noch die Zeitangaben überarbeitet. Über SongTimeInfo[] kann man nun die Länge, die Spielzeit und die verbleibende Zeit in Sekunden oder als String auslesen.
Von
turboPascal habe ich eine erweiterte
Unit erhalten, die die BitmapBlur.pas ersetzt. Dadurch sind jetzt auch schönere Levelanzeigen möglich. Eventuell sollte dass auch nochmal eine Klasse werden, damit man das Aussehen manipulieren kann. Naja, mal sehen...
Viel Spass...
Thorsten