Zitat von
droppi:
Na weil Delphi eher was für Objektorientierte Progrmmierung ist. Natülich gibs da auch
NonVCL aber das ist meiner Meinung nach etwas komplizierter. Außerdem gibt es viel einfachere Möglichkeinten für den Ottonormalprogrammierer 3D Spiele zu programmieren. Oder kannst du mir einen bekannten Egoshooter nennen der mit Delphi programmiert wurde? Ich weiß nicht obs da einen gibt. Wenn du mir einen zeigen kannst dann halt ich sofort die Klappe.
Einen Egoshooter mit
VCL zu programmieren is auch nicht gerade intelligent. Genausowenig werden sie in C++ mit der MFC oder sonstigen Libraries programmiert. Das ist ein Overhead, der abolut unnoetig und deshalb sinnlos ist. Von einem Egoshooter sind eh vielleicht 1%
WinAPI-Aufrufe. Und komplizierter als der Rest ist
NonVCL sicher nicht
Der Grund, warum C++ beliebter ist, ist weil die APIs bereits die benoetigten Header fuer diese Sprache zur Verfuegung stellen. Bei
DirectX bspw. hab ich, wenn ich das
SDK runterlade, alles, was ich in C++ brauche, inklusive Support des Herstellers. Wenn ich hingegen
DirectX in Delphi verwenden will, so muss ich die Header einer dritten Partei verwenden, was im worst-Case zu Schwierigkeiten fueren kann.
greetz
Mike