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DGL-luke

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Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 28. Jun 2006, 21:47
Zitat von Balu der Bär:
Delphi ist für größere Spiele wie 3D-Geschichten eher ungeeignet, da man in C zum Beispiel viel betriebssystemnäher programmiert.
Wehalb sich ja auch alles in Richtung native programmmierung entwickelt. (Was, C# ist kein Assemblerdialekt?)
So eine pauschale Aussage ist Schwachinn.
Delphi eignet sich genauso gut für Spiele wie jede andere vernünftige Programmiersprache. Mit einem OpenGL-NonVCL-Template kriegst du alles hin ( www.delphigl.com ).

So, BTT:

Kartenspiel? Kein Problem. Obwohl dir hier eine 3d-engine bereits helfen könnte, insbesondere im 2d-Modus^^ allerdings reicht dir für bereits eine gescheite 2d-grafik-lib, zum beispiel Graphics32 ( www.graphics32.org )

Ein Kartenspiel ist auch ideal, um etwas richtig objektorientiert aufzuziehen.

Das mit Delphi zu machen ist überhaupt kein Problem.
Lukas Erlacher
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