Thema: Sortieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

925 Beiträge

Re: Sortieren

Alt 28. Jun 2006, 16:00
Zitat von Amateurprofi:
Zitat:
Fenster könnt resizable sein
Ja. Hab ich aber bewußt so gemacht, daß die komplette WorkArea ausgefüllt wird.
Was für n Glück das ich auch ne 1027*786er Auflösung hab. Stell dir aber mal vor irgendwer muss mit ner 800*600er arbeiten... Warum nimmst du nicht einfach alClient?

Zitat:
Zitat:
Es gibt keine Möglichkeit die Statistik anders zu sortieren, wenn man man angefangen hat auf die Collumnheaders zu klicken(einziger Ausweg bildet was Hauptmenü)
Doch. Du kannst die Listbox nach allen sichtbaren Kriterien sortieren und auch nach mehreren und aufwärts oder abwärts. Gerade das war für mich (in einem Programm, daß sich mit Sortieralgorithmen beschäftigt) ein wichtiger Punkt.
Schau mal in die Hilfe unter "Das Header Control". Auch im Kapitel "Die Statistik" wird darauf verwiesen.
Was ich eigentlich gemeint hab, ist folgendes:
- Klick auf "Algorithmus" --> es wird danach sortiert
- Klick auf Anzahl --> es wird nach Anzahl und dann nach Algorithmus sortiert
- Ähm... jetzt wollt ich mich doch mal umentscheiden. Besser zuerst nach Algorithmus und dann nach Anzahl
--> einzige Möglichkeit: Sortierung löschen(Klick auf die letzte Spalte oder über das Menü) und wieder neu klicken

Ich würde das folgendermaßen lösen(und auch das wäre wieder etwas "standardkonformer"...):
- Einfach-Klick zum Priörität-1-Sortieren
- Priorität-2 wird wird durch Strg+Klick gemacht
--> so kann man dann einfacher Sortieren ohne extra löschen zu müssen

*mal wieder auf die Uhr guck und wider erschreckt wie spät es ist*
Sry, muss noch n referat für Deutsch fertig machen. Irgend was wollt ich noch sagen, hab aber jetzt keine Zeit mehr nachzudenken, was das war...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat