Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Button1Click(Sender:Tobject) direkt ohne Mausklick aufru

Alt 28. Jun 2006, 13:02
Ich hatte es oben geschrieben, dass man das Ereignis auch erneut auslösen kann durch Aufruf der Click Methode. Wann dies zeitlich geschieht, habe ich nirgends geschrieben. Das war mit ein Grund, warum ich diese Lösung nicht gleich in meinem aller ersten Code gepostet hatte.

Und solche Abläufe wie du es gerade geschrieben hast, fördern wieder den Ruf nach einer eigenständigen Methode auf die von 2 Stellen verzweigt wird.

Ausserdem kommt es sehr wohl auf den Code in einem Programm an. Zum einen ist Spaghetti Code wirklich schlecht pfleg- und wartbar und zum anderen gibt es immer wieder Fälle wo doch mal andere mit dem Quellcode weiter arbeiten müssen. Da du dann das Wissen hast wo was, wie und weshalb aufgerufen wird, ist Klasse - aber das hilft keinem anderen.

Ausserdem sollte man auch im Kopf behalten, dass es bei vielen Aufträgen eine Mitgabe der Quellen zur weiteren Pflege und Fortentwicklung mit im Auftrag enthalten ist. Zum Teil auch nur auf Grund von Sicherheitsaspekten.

Ausser mquadrat hat hier anscheinend noch keiner den Sinn dahinter verstanden oder weiss was es bedeutet.
  Mit Zitat antworten Zitat