Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Record von 940Byte über Internet (auch mit Modem) ?

  Alt 28. Jun 2006, 12:17
Nun ja, ob die Verbindung hält (was nicht wirklich Aussagekräftig ist) hängt von vielen Faktoren ab. An sich kann dir das keiner Garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit dass eine Verbindung abbricht ist eher gering.
Das Internet an sich, also dein Übertragungsmedium wird sicherlich sehr stabil sein (deutlich mehr als ein paar Sekunden!). Aber wenn dein "Server" nun an einer DSL-Leitung hängt, dessen 24 stündige Zwangstrennung (als Beispiel) ansteht oder der Provider gerade merkt, dass die letzten Jahre keine Rechnung bezahlt wurde...
Also es gibt immer Einflüsse von Aussen, die einen Abbruch bedingen können, aber die meinst du sicherlich nicht.
Ob die Verbindung nun hält um eine bestimmte Anzahl von Bytes zu übertragen, hängt natürlich sehr stark von deinem Protokoll ab. Sobald dein Protokoll auf IP aufsetzt ist eigentlich verbindungslos. Dir wird keine exklusive Leitung zu deinem Empfänger zu gesichert und einzelne Pakete gehen durchaus auch mal verloren. Dafür gibt es dann Aufsätze wie TCP, die das automatisch für dich Kontrollieren und korrigieren. Wenn du einfach auf dieses Protokoll TCP over IP setzt, dann sollte nichts dagegen sprechen, dass alle Bytes auch irgendwann ankommen (denn das klappt ja auch mit Webseiten und mails).
  Mit Zitat antworten Zitat