Thema: Sortieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Amateurprofi

1.064 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Sortieren

Alt 27. Jun 2006, 23:11
Hallo, Christian,
Danke für Deine Kommentare.
Zitat:
Fenster könnt resizable sein
Ja. Hab ich aber bewußt so gemacht, daß die komplette WorkArea ausgefüllt wird.
Zitat:
Das Menü könnte man etwas standardkonformer machen: Datein, Bearbeiten, ... oder so ähnlich. Hab jetzt schon n paar mal auf Ende gedrückt, weil ich gucken wollte, was so in den Menüs steht
Ich mag die Standards nicht, bzw. ich setzé meine eigenen Standards und zu denen gehört das Ende/Exit MenuItem. Allerdings schreibe ich meine kleinen Progrämmchen in der Regel nur für mich. Für solche Programme die ich veröffentliche sollte ich mich mehr an Standards halten - da gebe ich Dir Recht.
Zitat:
die Dialoge müssen nicht unbedingt maximierbar sein
Ja, hab ich nicht dran gedacht.
Zitat:
Systemspezifische Standard-Farben wären praktisch. Oder nimmst du absichtlich clGray?
Ja, ich nehme bewußt clGray,clSilver etc.
Zitat:
Hints machen das ganze etwas übersichtlicher
Wollte ich eigentlich machen, hatte aber irgenwann einfach keine Lust mehr.
Zitat:
Es gibt keine Möglichkeit die Statistik anders zu sortieren, wenn man man angefangen hat auf die Collumnheaders zu klicken(einziger Ausweg bildet was Hauptmenü)
Doch. Du kannst die Listbox nach allen sichtbaren Kriterien sortieren und auch nach mehreren und aufwärts oder abwärts. Gerade das war für mich (in einem Programm, daß sich mit Sortieralgorithmen beschäftigt) ein wichtiger Punkt.
Schau mal in die Hilfe unter "Das Header Control". Auch im Kapitel "Die Statistik" wird darauf verwiesen.

Edit:
Deine Facharbeit habe ich mir runtergeladen.
Hab schon mal kurz reingeschaut - aber dafür muß ich (und werde ich) mir mal sehr viel Zeit nehmen.
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat