Hi, ich hab nen Server, der nur über ein RemoteDesktop-Prog angesprochen wird und alles mögliche für mich macht.
Ich möchte ihn jetzt auch für einen Bekannten übers inet zugänglich machen und hab dazu auch alles nötige bereit.
Da ich aber nicht endlos naiv bin habe ich einen Account eingerichtet, der nur sehr beschränkten zugriff erlaubt
Mein Problem ist jetzt meine Faulheit/Vergesslichkeit/...Wieauchimmer ... ich meld mich halt nicht immer ab, wenn ich den remotezugriff abbreche ...
Deswegen dachte ich an ein Programm, dass nach 2 Minuten ohne Mausbewegung die "Windowstaste+L" auslöst ... leider hab ich davon GARKEINE ahnung. Ich brauchte bis jetzt nur so sachen wie Datenbankprogrammierung und Netzwerkkommunikation, wobei mir das Forum auch schon ein paarmal geholfen hat^^
wäre also klasse, wenn ich diesmal genau soviel hilfe kriegen würde wie ich sonst durch einfaches threadlesen bekommen hab^^
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...