Hi
Ich hab es natürlich auch schon mit der manuelen Zuweisung der Datasource ausprobiert. funktioniert genau so wenig.
Nur noch mal zum Verständnis:
Normalerweise holt sich die TDataSetAction(und alle abgeleiteten Klassen) im OnUpdate ereigniss anhand des Datensensitivem-Control(sprich dbGrid, dbEdit usw.) die entsprechende Datasource bzw. DataSet. Dies ist eine sehr mächtige Methode wenn man mehrere
DB-Tabellen in div. Datensensitivem-Controls(dbGrid, dbEdit usw.) anzeigt, editieren, navigiert. So muss man sich nicht mehr darum kümmern in welchem Grid der Cursor steht und anhand diesem dann die entsprechende TQuery schalten.
--> Diese Methode Funktioniert in den einzelen Exe-Moulen(Formulare). Aber sobald ich das ganze Projekt kompieliere (info:"Hauptprogramm.exe" lädt Formulare aus "Unterprogramme.dll") funktionieren die Actions nur noch teilweise oder gar nicht. Kurios ist das zwei fast identische Formulare sich unterschidlich verhalten, so dass beim ersten Formular die Actions funktionieren und beim zweiten gar nicht. Ich hab sie verglichen und binn nun ratlos.
Ich kann mir die ganze Sache nicht erklären!?!