Einzelnen Beitrag anzeigen

Konchulio

9 Beiträge

Delphi 2005 Professional

An alle TAction Kracks - TDataSetAction reagieren nicht!!!!!

Alt 26. Jun 2006, 14:50
Hi Leute

Ich hab da mal ein kniffliges Problem!?!

Ich habe eigene Actions vom Type TDataSetActions abgeleitet und diese als Standart-Actions registriert. Danach habe ich diese in einen ActionManager hinzugefügt, soweit funktioniert es auch.

Mein Programm ist folgendermaßen aufgebaut:
Ich habe einzelne Projekte(Formulare/exe) in einer DLL zusammengefasst und lade diese dynamisch aus meiner Hauptmaske(ist eine normale EXE).

Nun zu meinem Problem:
In den einzelnen Projekten funktionieren die abgeleiteten Action ohne Probleme. (falls sich jemand frägt wieso ich diese Formulare nicht in die Hauptmaske bzw EXE) reinpacke --> da ich sehr viele Formulare habe (ca. 180) ist es einfacher und schneller nur die einzelen Formulare zu Kompilieren und zu testen). Wenn ich aber das ganze Projekt kompiliere (alle Formulare + Hauptmaske) funktionieren manche Aktionen nicht. Sie sind zwar verfügbar aber wenn man sie ausführen will passiert nichts.
Das ereigniss onExecut ist nicht ausprogrammiert weil ich ja meine selbt erzeugten Actions nicht überschreiben will!!

Ich habe es auch schon mit den Datenbankt-StandartActions von Borland bzw. Delphi probiert es tritt das gleiche Phänomen auf!!

Meine Vermutung ist desshalb das die TDataSet-Actions einige Bugs haben.

Hatt Jemand schon ein ähnliches Phänomen gehabt oder weiß ne Lösung???

Also schon mal im Vorraus vielen Dankt.
  Mit Zitat antworten Zitat