Hi Yheeky,
ich hab mich mal vor ner halben Ewigkeit mit dem gleichen Thema beschäftigt, weil es mich ebenfalls sehr fasziniert hat... Allerdings konnte ich damals "nur" Blitzbasic. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem, denn dort hab ich eine Formel entworfen, um die Koordinaten zu berechnen und das möglichst einfach...
Hier mal der Link zu meinem Beitrag im Blitzbasicforum, wo auch der Quellcode drin steht:
http://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=64066#64066
Und hier mal eine lauffähige Demo (iso_bsp.exe als zip). Ich hab sie mal auf meinen space hochgeladen, da die exe'n in Blitzbasic leider nicht gerade klein sind. Das will ich Cheffe nicht antun
http://www.jk-spiele.de/downloads/iso_bsp.zip (596 KB)
Ist zwar schon ne Weile her, wie gesagt, aber ich stehe natürlich trotzdem für Fragen gern zur Verfügung...
Liebe Grüße,
Gina.
PS: Hab vergessen, zu erwähnen, dass mein Quellcode für eine
Staggered Map geschrieben ist. Ich fand die Ausnutzung des Platzes dort am besten...