Einzelnen Beitrag anzeigen

Neuromancer

62 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: concat: Ergebnis "string" aber Knoten als Erge

Alt 24. Jun 2006, 14:48
Hallo Marabu,

Zitat von marabu:
Die Übernahme einer laufenden Nummer in den tagname bei edGnn_... hast aber nicht du verbrochen - oder? Ohne diesen Kunstfehler könntest du wahrscheinlich xsl:for-each einsetzen.
hmmm...ich habe selbst lange darüber nachgedacht, ob es sich um einen "Kunstfehler" (wie du es nennst) handelt oder nicht. Ergebnis: nein, ist es nicht.

Zur Erklärung:
Die Daten in der XML-Datei sind ein 1:1-Abbild eines Delphi-Formulars wie man vielleicht unschwer erkennen kann. Bei "edGxx_usw." handelt es sich um Edits, die einer Gruppe zugeordnet sind, die aber trotz allem plan auf dem Formular liegen, also nicht in Panels oder Groupboxen organisiert sind.
Aber eben weil diese Komponenten alle in einer Ebene liegen, macht es meiner Meinung nach auch am meisten Sinn, sie in der XML-Datei in einer Ebene zu organisieren.

Das Processing über XSL soll mir lediglich erlauben, endlich unabhängig von Reports (im speziellen Fall vom Report-Builder) zu werden. Sprich: es wird hier nichts zusammengefasst, berechnet oder in tabellarischer Form festgehalten sondern lediglich am Originalformular orientiert ausdruckbar auf die Glotze gebracht. Die <td>-Tags sind lediglich an eine blinde Tabelle gebunden.

Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. Falls du trotzdem noch die eine oder andere Anregung hast, bin ich dir - wie immer - dankbar.

Ansonsten Gruß und Dank für deine Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat