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Tommy

Registriert seit: 14. Jun 2006
Ort: chemnitz
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#6

Re: Frage zu ServerSocketClientRead

  Alt 23. Jun 2006, 17:38
"oder irgendwas wo man sich das mit den protokoll ansehen kann"
du denkst dir einfach eins aus?!

sendest halt erst nen Text + Größe des Records, z.Bsp.:
Delphi-Quellcode:
ClientSocket1.SendText('1 ' + sizeof(recordzeugs)); //1 für Spieler, sizeof() für die Länge
ClientSocket1.SendBuffer(recordzeugs, sizeof(recordzeugs));
und das liest du halt mit dem anderen aus - die Länge hab ich nur, damit du weist, wie viel dazugehört...
(bei Non-Blocking können Nachrichten ja auch zerstückselt oder zusammen mit anderen kommen...)

so in etwa müsste das hinhauen?!

Weiß nicht, ob es so toll ist, das alles in ein Record zu hauen, kommt drauf an, wie groß die Records sind - wenn eins nur nen paar Byte ist, ist das vll so gar besser, aber bei nen paar KB oder MB (^^) solltest du es vll unterlassen, jedesmal wieder alles neuzusenden, wenn es auch die Hälfte tun würde... ^^

Ciao Tom
C++ != D

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