irgendwas is mir die ganze Zeit an dem Proggi komisch vorgekommen ... ich wußte bißher nur nich was ._.
Sheepo?
http://fnse.de/S05/1O8.gif
Ach ja ... /me hat ma einiges geändert ... das Gröbste:
Delphi-Quellcode:
// #VSData ist ja ein Pointer-Typ
TVSData > PVSData
// der Typ !!!Typ und Variablen mit gleichen Namen
FileInfo > TFileInfo
// die Variable
// (dank der KompilerMagic geht es auch so, aber so
// sieht man wenigstens gleich was gemacht wird)
FileInfo. > FileInfo^.
// da das Verzeichnis mal länger sein kann und es blöd aussieht, wenn das umgebrochen wird ^^
TStatusForm.Memo.WordWrap = False
Weil mich das AlwaysOnTop gestört hat:
Delphi-Quellcode:
TStatusForm.FormStyle = fsNormal
TStatusForm.Visible = False
procedure TMainForm.FormActivate{OnActivate}(Sender: TObject);
begin
if StatusForm.Showing then
StatusForm.BringToFront;
end;
Und da, wenn man das Statusfenster geschloßen hat, nichts mehr machen kann, außer blind zu warten, bis er fertig ist (abbrechen geht ja auch nicht mehr) ... sobald das Fenster geschlossen wird, wird auch die Suche abgebrochen.
Delphi-Quellcode:
procedure TStatusForm.CloseClick(Sender: TObject);
begin
CancelProcess := True;
Self.Close;
end;
Im Menü gibt es 'nen neues SubMenü ... dort kann man auswählen welche Ergebnisse angezeigt werden sollen.
(dieses wird aber nur wärend der Suche angewendet ... späteres Umstellen hat keine Wirkung)
also bei
4+ (hab's mir mit den Namen erstma einfach gemacht) werden nur gleiche Dateien angezeicht, also also mit Status 4 (oder größer).
siehe TMainForm.ListView_Fill...
Aber aus irgend einem Gruß is Delphi in Vista ja etwas durchgedreht und das Auswählen geht nicht mehr ... im Designer geht es noch, dort ist auch noch der Punkt zu sehn, aber nach dem Kompilieren kann man nichts mehr auswählen und auch der Punkt wurde durch den Hacken ersetzt ... anfangs ging es mal ... also besser ihr Kompiliert das Ganze nochmal.
Die ToolButtons ... hatte ich nicht installiert, daher sind dort jetzt mal ein DelphiEigenen
Das Löschen: es werden jetzt die gelöscht, welche dat Häckchen haben und nicht nur die Selektierte.
Ansonsten gibt's noch weiter kleinere Änderungen ... am Einfachsten du vergleichst mal die Main.pas's miteinander ... alle Änderungen außerhalb hab ich schon aufgeführt).
PS: die Suche ist auch ein bissl schneller, da jetzt die Anzeige nicht mehr bei jedem Bissl aktualisiert wird (maximal alle 50ms, also höchstens 20x pro Sekunde ... hatte erst 300ms - 3x/sec, aber so sieht es besser aus, auch wenn dat andere noch ä bissl Schneller war).
Hier werden dir ja viele sagen können was passiert, wenn man Application.ProgressMessages zu oft aufruft
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.