ich habe eine frage wie man folgendes bewerkstelligt..
also
der client verschickt erstmal normal text an den server
mit dem ereignis schreibt der server den erhaltenen text in ein memo...
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmServer.ServerSocketClientRead(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket);
begin
Memo1.Lines.Add(Socket.ReceiveText);
end;
schön und gut..
wenn ich danach aber zum bsp ein record versende..oder sonstwas..
wie soll der server das denn empfangen..wenn im clientread ereignis ja schon steht das er das erhaltene in ein memo schreiben will
oder noch besser..
man verschickt 2 records..nacheinander..einmal...spieler1,dann spieler2 mit jew..bestimmten eigenschaften
wie macht man nun im dem clientread ereignis das soo
das beim server..die records.. dort auch in spieler1 und spieler2 geschrieben werden..
das muss dann ja irgendwie eine reihenfolge haben..
im klartext:
wenn der client records verschickt... spieler1,spieler2....strassen(40 teile grosses array vom typ eines records)
wie mache ich das dan so..das der server im clientread ereignis diese records in seine eigenen spieler1,spieler2 records reinschreibt
also deplhi code mässig würde das so aussehen..
Delphi-Quellcode:
ClientSocket1.Socket.Sendbuf(spieler1,sizeof(spieler1));
ClientSocket1.Socket.Sendbuf(spieler2,sizeof(spieler2));
ClientSocket1.Socket.Sendbuf(strassen,sizeof(strassen));
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmServer.ServerSocketClientRead(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket);
begin
??
end;
und das ganze muss ja während der laufzeit bei jedem zug gemacht werden...und das sind nur die records..es müssen ja noch viele andre daten versendet werden..
hilfe ^^