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Starfield mit DirectX

Ein Thema von mbamler · begonnen am 27. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
mbamler
Registriert seit: 19. Mai 2005
Kleine Starfield-Simulation mit DirectX

wer Lust hat macht was draus (z.B. ein Bildschirmschoner oder ähnliches)

Grüße
Matthias Bamler
Angehängte Dateien
Dateityp: zip starfield04_138.zip (263,0 KB, 166x aufgerufen)
 
PierreB
 
#2
  Alt 27. Jun 2005, 16:46
Moin,

ich arbeite derzeit auch grad ein bisschen mit DirectX. Wirklich gute Arbeit !

Ich wollte mal fragen, welche DirectX Version du benutzt. Ich hab gesehen du hast mit den Units DXClass & DXDraws gearbeitet, diese sind mir nicht bekannt. Welche Version hast das ?
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Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3
  Alt 27. Jun 2005, 19:12
Ja,
ist mal was anderes, als das standard Windows Starfield. Schöne wechsel der Perspektive!

Florian
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Daniel G
 
#4
  Alt 27. Jun 2005, 21:24
Zitat von PierreB:
Moin,

ich arbeite derzeit auch grad ein bisschen mit DirectX. Wirklich gute Arbeit !

Ich wollte mal fragen, welche DirectX Version du benutzt. Ich hab gesehen du hast mit den Units DXClass & DXDraws gearbeitet, diese sind mir nicht bekannt. Welche Version hast das ?
Imho gehören die zu DelphiX, also DirectX 6.0
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Jarmen_Kell
 
#5
  Alt 27. Jun 2005, 21:43
Wobei es auch modifizierte DelphiX-Versionen gibt, die auf DX8 oder vielleicht sogar 9 basieren.
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Benutzerbild von tilman
tilman
 
#6
  Alt 28. Jun 2005, 02:22
Sind die LMD Komponenten free, und wenn ja woher bekommt man die? ODer funzt das Proggi auch ohne?

// Edit:
Habe die LMD-einträge entfernt, funzt auch so - wieso hast du die Units eingebunden? jedenfalls kann ich das Project auch so compilieren.

// Edit
Und noch etwas: da sind jede Menge Vraiablen deklarier die nicht verwednet werden (test,j,i), aorgt für jede menge Warnungen

Aber ansonsten ist das Programm schon stark!
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 28. Jun 2005, 03:10
Warum eigentlich 6 Timer, wenn sie doch alle auf 1.000 Millisekunden stehen?
Michael
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Benutzerbild von tilman
tilman
 
#8
  Alt 28. Jun 2005, 22:41
Zitat von Luckie:
Warum eigentlich 6 Timer, wenn sie doch alle auf 1.000 Millisekunden stehen?
naja, ein timer steht auch auf 3000... aber ist schon ein bissle seltsam. Trotzdem nettes proggi, werd ich mir mal genau angucken, habe noch nie DirectX geproggt
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scp

 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 28. Jun 2005, 23:35
Nicht schlecht.

Und es klappt ja sogar mit D2005 (Win32)!
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mbamler

 
Delphi 7 Architect
 
#10
  Alt 30. Jun 2005, 08:06
Zitat von PierreB:
Moin,

ich arbeite derzeit auch grad ein bisschen mit DirectX. Wirklich gute Arbeit !

Ich wollte mal fragen, welche DirectX Version du benutzt. Ich hab gesehen du hast mit den Units DXClass & DXDraws gearbeitet, diese sind mir nicht bekannt. Welche Version hast das ?
DirectX ist 9.0c
Die Units bekommst du wenn du dir die DelphiX Komponenten holst (musst mal Googeln)
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Antwort Antwort
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