2 Beiträge
|
Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap
21. Jun 2006, 22:28
Hey die Antwort kam ja schnell.
Mir ist da grad noch was eingefallen. Wenn du diese Funktion noch mit einbaust kommt es ja höchstwahrscheinlich uach mal vor, dass schwarzer Hintergrund neben dem Bild zu sehen ist. Wie wäre es, wenn du diese Hintergrundfarbe automatisch an das Bil anpasst. Man könnte ja beispielsweise irgendwie (wirklich keine Ahnung wie) die Farben der äußeren Pixel des Bildes ermitteln, wenns geht die Farben mitteln und diese Durchschnittsfarbe dann als Hintergrundfarbe verwenden. Aber ich denke das Feature wäre nur was für Leute, die Rechnerkapazität und Taktfrequenz wie Sand am Meer haben.
Das mit der Fehlermeldung ist weg. Es lag wahrscheinlich an einem bestimmten Bild, das ich gelöscht habe.
Nur ist jetzt ein ganz anderes Problem aufgetreten. Das Programm schaltete sich selbst ab oder wird abgeschalten. Ich habe schon nachgesehen, ob das eventuell meine Firewall war, aber Fehlanzeige. Ich kann darin wirklich kein Muster erkennen. Das Programm zeigt mal ein Paar Bilder an, schmiert ohne einen Ton zu sagen ab. Dann führe ich es wieder aus, es zeigt wieder einige Bilder an und geht wieder flöten. Immer bei unterschiedlichen Bildern zu unterschiedlichen Zeiten....????
So was fällt mir noch ein. ... Ach ja. Etwas, dass die Benutzerfreundlichkeit etwas hebt. Es wäre gut und sicher einfach zu realisieren, wenn sich das Fenster bei einem Linksklick auf das Icon im Systemtray gleich öffnet, sodass man nicht immer zuerste einen rechtsklick machen muss.
Und vielleicht bekommst du das noch hin, dass zwischen den Bildern ein Paar Übergangseffekte passieren, wie in dem TOLLEN Windows Bildschirmschoner.
So mal sehen, ob mir später noch was einfällt.
Viel Spaß beim weiter tüfteln.
|