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Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#2

Re: Koordinatentransformation?

  Alt 21. Jun 2006, 19:00
Nun, die Funktion wirst du ja sicherlich haben.

Also speicherst du dir einen x-Wert und lässt dir den dazugehörigen y-Wert ausrechnen. Beide speicherst du als TPoint zum Beispiel. Dann führst du
Box.Canvas.MoveTo(ObigeKoordinaten.X,PBox.Height-y);
aus. Daraufhin muss nur die nächste Koordinate berechnet werden (also x um einen möglichst kleinen Wert erhöht (z.B. 1px)) und dann
PBox.Canvas.LineTo(NeuesX,PBox.Height-NeuesY);


Nun musst du den LineTo-Befehl nur noch für alle weiteren Werte bis PBox.Width ausführen. Zu beachten ist, dass das Koordinatensystem eines Canvas _oben_ beginnt!

Deshalb nicht einfach den y-Wert nehmen
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