Delphi-Quellcode:
procedure SStop; // Sprung (stop)
begin
If ((InGame1.iSp1.Top + InGame1.iSp1.Height) >= InGame1.iFloor.Top) // Stop durch Boden
or (InGame1.iSp1.Top <= InGame1.Top) then // Stop durch Decke
begin
tCount := 0;
InGame1.S.Enabled := false;
InGame1.iSp1.Top := InGame1.iFloor.Top - InGame1.iSp1.Height
end;
end;
procedure TInGame1.STimer(Sender: TObject); // Sprung
begin
SStop;
tCount := tCount +1;
If tCount < 80 then iSp1.top := iSp1.top -1
else if tCount > 80 then
begin
kill;
iSp1.top := iSp1.top +1;
end;
end;
Ich sags gleich: Der Code ist von nem Freund...
Derjenige hat das Problem, dass er einen Stack overflow bekommt sobald dies hier im code ausgeführt wird (also der Timer gestartet wird und die else abfrage im Timer ausgeführt wird...)
Das Problem ist, dass wir weder wissen was ein Stack overflow ist, noch wie wir ihn beheben
Könnt ihr uns helfen?