@Luckie
Es handelt sich um TObjectList.
Ich programmiere ein Spiel, dass vom Codeumfang
für meine Verhältnisse schon ziemlich komplex ist (~1500 selbstgeschriebene Zeilen). Da ich für jeden Objekttypen eine eigene Liste habe sind es 8Listen. 2davon müssen auch über
OpenGL abgebildet werden und es muss ständig auf Kollision etc. überprüft werden und die Objekte müssen sich bewegen, dies alles geschieht im OnIdle. Deshalb vermute ich, dass irgendwo beim Löschen noch auf die Liste zugegriffen wird, was dann in einer
Exception endet, denn eigentlich überprüfe ich natürlich vor jedem Zugriff die Länge der Listen.
Zitat von
DGL-luke:
OK, das ist genau die Standard-
Exception-Meldung, die du NICHT kriegen solltest, der Debugger sollte zuvor eine ähnliche meldung bringen, die dir aber die Möglichkeiten "Programm anhalten" und "Programm fortsetzen" anbietet.
Die kommt (manchmal) hinterher. Wie bekomme ich die Debugger-Meldung denn wieder?
Edit: Manchmal kommt die hier:
Zitat:
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Benachrichtigung über Debugger-
Exception
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Im Projekt BrickPrj.exe ist eine
Exception der Klasse EListError mit der Meldung 'Listenindex überschreitet das Maximum (0)' aufgetreten.
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Anhalten Fortsetzen Hilfe
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Aber nur, wenn ich das Programm, nachdem es sich aufgehängt hat über Taskleiste->Schließen beende.