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GLScene "Treppen steigen"

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 25. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2005
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turboPASCAL

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#1

GLScene "Treppen steigen"

  Alt 25. Jun 2005, 10:31
Hallo,

Bin gerade dabei ein MiniGame (via OpenGL - GLScene) zu schreiben, nun bin ich an einer Stelle angekommen wo ich nicht mehr weiter weis. Mein Actor (Spieler) soll Treppen steigen (Hochlaufen) können.

Mein Englisch ist nur "PC-Englisch", deshalb suche ich ein deutsches Forum um GLScene.
Kann mir da jemand helfen ?


Vielleicht auch zum Thema Treppensteigen – Actor - GLScene eine Idee ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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Speedmaster

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#2

Re: GLScene "Treppen steigen"

  Alt 25. Jun 2005, 10:32
Einfachster Tipp, der Auch von Mappern normal praktiziert wird:
Einen Unsichtbaren Brush über die Treppe legen, und dort dürfte dann das mit der Physik weniger Probs machen.
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
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turboPASCAL

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#3

Re: GLScene "Treppen steigen"

  Alt 25. Jun 2005, 11:26
@Speedmaster Brush = Pinsel ?

Ja währe eine Idee, ein unsichtbares Plane über die Treppe bauen. Danke.

Habe die Stadt komplett als 3DS-Datei erstellt, jetzt ist es schwierig bei mehreren Stellen
(in die Häuser) genau so ein Plane einzubauen, hatte auf nen' Trick mit dem "Movement-Manager" gehofft.

PS.: Der Actor (*.MD2 Datei) ist nicht geklaut, sondern exakt nachgebaut !!!


Mal ein paar Screenshots: Preview
Matti
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Speedmaster

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#4

Re: GLScene "Treppen steigen"

  Alt 25. Jun 2005, 11:28
Als Brush definiert ein Mapper normal einen bearbeteten Cube!


Wo ist das Licht auf der Map?
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
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#5

Re: GLScene "Treppen steigen"

  Alt 25. Jun 2005, 11:45
Aha, gehe ich Recht in der Annahme dass du da einige Erfahrungen hast? (DirectX oder OpenGl)

Hatte vergessen zu Erwähnen dass es bei GLScene noch Probleme mit der Transparenz von 3DS-Files
(also beim laden und sofortige Darstellung) gibt. Bin gerade dabei und Versuche das zu Beheben.
Matti
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