Ich weiß nciht, ob ich etwas doppeltes erwähne, da ich den Thread nicht ganz gelesen habe, aber...
Also hier meine Meinung zu Office 2007:
Als erstes dachte ich: "Boah, wo sind die schönen Menüs hin?!". Klar, wie jedem warscheinlich aufgefallen ist, fehlen diese. Das macht die ganze Schae natürlich schwer, denn man muss die schönen Funktionen neu suchen... Aber ich komme nun schon gut zurecht.
Die Umgestaltung des Menüs basierte ja auf einer Umfrage von Microsoft an Kunden. MS fragte, welche #Features ins neue Office sollten. Und... tada 70% der Antworten existierten bereits als fest eingebaute Features in Office 2000/XP/2003.
Gelungen finde ich aber durchaus die ToolBar, mit den meißt genutzten Features.
Aber ich weiß nicht, ob sich Office 2007 bei Firmen durchstzen wird, da diese erst einmal etwas Produktivität einbüßen müssten, bis sich die Arbeiter mit der neuen Bedienungsoberfläche vertraut gemacht haben.
Zu Excel gibts zu sagen, dass beim Speichern eines Excel-XP-Dokuments immer eine Meldung kommt, dass die Formatierung verloren geht, und zwar die der
gesamten Arbeitsmappe. Großer Wind um nichts: Die Formatierund ist beim neu laden exakt die gleiche.
Bei Word kommt nun auch, wie bei OpenOffice, nicht mehr ganz ohne
XML aus.
PP erkennt die Formate eines XP-PPTs und -PSTs gut, und gibt diese exakt mit den Animationen wieder.
Visio hatte ich früher nicht und kann deshalb keine konstruktive Kritik dazu abgeben, ist aber ein durchaus nützliches Programm zum Erstellen von Flussdiagrammen.
Outlook frägt meine E-Mails richtig ab. Einstellungen habe ich gestetet, wie z.B. Emails nur Kopieren. Funzt alles. Trotzdem setzte ich persönlich auf Thunderbird. Gefällt mir eichach besser und ich habe damit keine Probleme wie mit Outlook XP.
Jo, soweit von meinem kleinen Test. Bei weiteren Ergebnissen melde ich mich nocheinmal.
//Edit: Natürlcih kann Office XP/2003/... die Formatierung von Office 2007 nicht immer korrekt wiedergeben. Aber das ist ja immer so bei neueren Versionen (z.B. auch bei Delphi :O)