Guten Tag...
Ich habe auf Arbeit einen 3D-Laser Scanner von dem ich eine Punktmenge erhalte. Diese Punktmenge
interpoliere ich und mache daraus eine richtige 3D-Struktur mithilfe einer Heightmap. Diese lasse ich wiederum mithilfe von
DirectX 8 darstellen.
Dabei treten aber leider (in meinen Augen) Fehler auf die ich trotz intensiver Suche nicht lokaliesieren kann. Ich nehme an das es an der initialisierung liegt aber hab keinen Plan wo.
In den Bildern ist es hoffentlich klar zu erkennen: a) Die Höheninformationen werden scheinbar durchsichtig und es entstehen Streifen...
Mal zu den Fakten:
es sind 200*100 Vierecke die dargestellt werden, also 40000 Dreiecke. Das macht dann zusammen 120000
Vektoren. Das dürfte doch nicht zuviel sein, oder? Zumal eigentlich die Drehungen und Verschiebungen alle problemlos laufen und keine Ruckler ergeben...
Meine Init-Werte:
With D3DPP
.BackBufferCount = 1
.EnableAutoDepthStencil = 0
.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_FLIP
.BackBufferFormat = DispMode.Format
.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16
.EnableAutoDepthStencil = 1
D3DDevice.SetRenderState D3DRS_ZENABLE, 1
D3DDevice.SetRenderState D3DRS_LIGHTING, 0
D3DDevice.SetRenderState D3DRS_FILLMODE, D3DFILL_SOLID
D3DDevice.SetRenderState D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_NONE
Wer sich hier wundert: Das ist leider Visual Basic6 QT ... Hab hier nix anderes und finde kein kompetentes VB-Forum. Ausserdem ist es
IMHO eh ein Fehler der
DirectX-Init Funktion...
Nun nochmal nen paar Screens die mein Problem erklären sollten...
Ich danke schonmal für die Hilfe...
P.S.: Ich würde auch das ganze Prog ranhängen aber es läuft nur mit ner 4MB großen Datei in der
die 3D-Daten gespeichert sind...