Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Version 5.0 des XP Usermanagers

Alt 16. Jun 2006, 00:51
Zitat von Rüdiger_:
Allerdings: Seit dem 29.5. wird hier nichts mehr gepostet, und vorher fast täglich. Ist der Test abgeschlossen?
Nö. Ich bin nur nicht dazu gekommen, weiter an der neuen Version zu arbeiten.

Zitat:
- ist links der Rechner gewählt, wird der Click auf das rechte Tabset (in z.B. Edits) zum Form durchgereicht und der "Dialog-Verschiebe-Mechanismus" aufgerufen. Sinnvoll wäre hier, in diesem Fall zusätzlich ein Panel über das Tabset zu setzen, in dem z.B. "kein Konto gewählt" steht.
Wie gesagt, er sit noch nicht fertig und bisher habe ich eher an der Funktionalität gearbeitet.

Zitat:
- Ändert man Werte und wechselt dann das Konto, wird die Änderung kommentarlos verworfen; die Version 5.0 hat wenigstens gefragt, ob sie die Änderung speichern soll.
Siehe oben.

Zitat:
- Bei "Mit Netzwerk verbinden" ruft der "suchen"-Schalter den Dialog "Computer suchen" auf. Professioneller wäre hier der Dialog "Computer wählen", wie man ihn in der Computerverwaltung zu Gesicht bekommt.
Welchen Dialog meinst du? Und was ist an dem Dialog, den ich jetzt verwende so schlecht?

Zitat:
- "Mit Netzwerk verbinden" kann mit dem Namen eines Computers nichts anfangen; es will unbedingt die führenden Backslashes - Sollte vom Programm abgefangen und selbst nachgetragen werden.
Kommt noch.

Zitat:
- Die Einstellmöglichkeiten sollten augegraut werden, wenn sie auf dem gewählten Rechner nicht zur Verfügung stehen. "Konto im Anmeldebildschirm verstecken" ist z.B. auf Win2000 unrelevant.
Siehe oben.

Zitat:
Bei einem Rechner mit "Homepro" brachte der Usermanager die Meldung "Fehlercode: 5 Zugriff verweigert" und stürzte dann mit "Runtime error 217 at 0040924C" ab.
Das sollte er eigentlich nicht tun. Mal gucken.

Zitat:
Allerdings muß ich anmerken, daß ich vorher mit der Computerverwaltung auf diesem Rechner war und im Usermanager einen Fehler mit sinngemäs "doppelte Anmeldung nicht erlaubt" bekam. Danach war die Netzverbindung zu diesem Rechner "tot" (zu anderen war alles OK).
Das muss ich mir noch mal angucken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat