Thema: Delphi Tag anlegen mit TJvID3v"

Einzelnen Beitrag anzeigen

Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Tag anlegen mit TJvID3v"

  Alt 15. Jun 2006, 06:22
Zitat von Flare:
Wenn Winamp genau so wie der Mediaplayer von Windows seine Medienbibliothek verwaltet kann auch gar nichts kommen
Dann speichert er nämlich alle ID3Tags nochmal extra ab und ruft diese dann auf. Du musst also diese Dateien nochmal aus der Bibliothek entfernen und wieder einladen.


Flare
Daran lags leider nicht Habe die Echse gestern auf einem frischen Rechner geschoben. ID3s waren wieder leer. Auch das Anschauen mit anderen Tools, wie z.B. Tag&Rename, bestätigt, dass kein Tag vorhanden ist.

Zitat von Muetze1:
Sonst probiere es doch mal mit meiner ID3 Tag Lib: http://www.muetze1.de/?pl=delphi& ... s&fid=ID3Lib.php&lang=ger
Du könntest dabei das EasyInterface benutzen um dich nicht mit der Library an sich auseinander setzen zu müssen.

Auf Wunsch könnte ich im EasyInterface noch 2 Funktion für das entfernen der jeweiligen Version hinzufügen. Dies würde dann aber erst was nächstes WE, bin die Woche auf Dienstreise.
Werd ich mal testen, danke! Allerdings wirds wohl auch erst ab Montag was werden, da ich Montag meine mdl. Abschlussprüfung habe
Das Entfernen der Tags ist keine kritische Funktion. Es geht eh hauptsächlich darum, Teile der Sammlung eines Kumpels mit einer führenden Ziffer und ID3-Tags an eine neue Stelle zu kopieren, damit sein Autoradio bzw. Handy die Lieder in der gewünschten Reihenfolge spielt und nicht nach Alphabet

Was mir noch aufgefallen ist: Die Info von TJvID3v2 zeigt bei mir die Version 3.10 an, also hab ich mal die Install der JVCL 3.20 neu drüber laufen lassen, es wird mir aber immer noch 3.10 angezeigt. Bedeutet dass, dass TJvID3v2 zu letzt in 3.10 geändert wurde, oder ist meine JVCL aus igendeinem Grund noch komplett in 3.10 statt 3.20?
  Mit Zitat antworten Zitat